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Ihr Antrag: Online-Kunde werden

In der Regel erhalten Sie im Rahmen der Konto­eröffnung auch Zugangs­daten für das Online-Banking. Bitte überprüfen Sie deshalb zunächst, ob Ihnen das DIN A4-Blatt "Ihre Erst­zugangs­daten zur Teil­nahme am Online-Banking" mit Anmelde­name und Start-PIN vorliegt. In diesem Fall sind Sie bereits Online-Kunde.

Dieser Antrag ist nur für Kunden der Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren geeignet, die bisher nicht für Online-Banking freigeschaltet sind.

Falls Sie unser Online-Banking, die S-pushTAN-App oder die Sparkassen-App bereits in der Vergangenheit genutzt haben, ist dieser Antrag NICHT geeignet.

Falls Sie sich gesperrt haben, Hilfe bei der Ersteinrichtung der S-pushTAN-App benötigen oder die Anmeldung nicht mehr möglich ist, wählen Sie nachfolgend bitte "Ja, aber ich benötige Hilfe" aus, um entsprechende Hilfestellungen zu erhalten.  




Für die Anmeldung im Online-Banking benötigen Sie Ihren Anmeldenamen und Ihre PIN.

Wo finde ich diese Daten?
Den Anmeldenamen können Sie dem Dokument "Ihre Erstzugangsdaten zur Teilnahme am Online-Banking" entnehmen, das Sie zusammen mit den Online-Banking-Unterlagen von uns erhalten haben. Die PIN haben Sie sich bei der Erstanmeldung selbst vergeben. Falls Sie eine neue PIN benötigen, können Sie diese entweder direkt in einer Geschäftsstelle in Ihrer Nähe mitnehmen oder bequem nach Hause senden lassen.

Hier können Sie eine neue PIN anfordern


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Sollten Sie Ihren Zugang versehentlich gesperrt haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Berater oder unser Kunden Service Center unter 08341/808-0. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Bitte überprüfen Sie aber zunächst zwei Dinge:

1. Ist der von Ihnen verwendete Anmeldename tatsächlich korrekt? Ihren Anmeldenamen können Sie dem Dokument "Ihre Erstzugangsdaten zur Teilnahme am Online-Banking" entnehmen, das Sie zusammen mit den Online-Banking-Unterlagen von uns erhalten haben.

2. Befinden Sie sich tatsächlich auf der Internet-Seite Ihrer Haussparkasse? Ihre Anmeldedaten können nicht zur Anmeldung bei anderen Sparkassen verwendet werden. Sie befinden sich auf der Seite der Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren.


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Beim Starten der Sparkassen-App wird ein Passwort abgefragt. Dieses Passwort haben Sie sich bei der Ersteinrichtung der App selbst vergeben. Ihre Sparkasse hat keinen Zugriff auf dieses Passwort.

Falls Sie das Passwort nicht mehr kennen, deinstallieren Sie bitte die Sparkassen-App von Ihrem Gerät und laden Sie sie erneut herunter. Beim nächsten Start können Sie sich dann ein neues Passwort vergeben.

Achtung: Nach der Neuinstallation müssen Sie die Sparkassen-Konten erneut in der App einrichten. Hierfür benötigen Sie Ihren Anmeldenamen und Ihre persönliche PIN.

Bitte verwechseln Sie das Passwort nicht mit der PIN. Das Passwort dient dazu, die Sparkassen-App auf Ihrem Gerät vor Fremdzugriffen zu schützen. Die 5-stellige PIN ermöglicht Ihnen den Online-Zugriff und wird z.B. benötigt, wenn Sie den aktuellen Kontostand abfragen möchten. Es ist möglich, die PIN in der Sparkassen-App zu speichern.


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Beim Starten der S-pushTAN-App wird ein Passwort abgefragt. Dieses Passwort haben Sie sich bei der Ersteinrichtung der App selbst vergeben. Ihre Sparkasse hat keinen Zugriff auf dieses Passwort.

Falls Sie das Passwort nicht mehr kennen, geben Sie bitte mehrmals ein falsches Passwort ein. Nach mehrmaliger Falscheingabe des Passworts wird die S-pushTAN-App aus Sicherheitsgründen automatisch zurückgesetzt. Sie können sich nun ein neues Passwort vergeben.

Bitte beachten Sie, dass hierdurch automatisch Ihre pushTAN-Verbindung zurückgesetzt wird. Um die Verbindung neu einzurichten folgen Sie bitte den Hinweisen in der S-pushTAN-App oder klicken Sie HIER .  


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Klicken Sie HIER, wenn Sie pushTAN erstmalig freischalten und nutzen möchten. Auf der Folgeseite ist der Ablauf nochmals beschrieben.

Alternativ finden Sie die Anleitung hier als PDF.


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Über pushTAN verwalten können Sie Ihre bestehende pushTAN-Verbindung zurücksetzen, löschen und neue Registrierungsdaten anfordern falls

• Sie Ihr Passwort zur S-pushTAN-App vergessen haben,
• Ihre S-pushTAN-App gesperrt ist oder zurückgesetzt wurde,
• Sie ein neues Smart­phone oder Tablet haben oder
• Sie ein weiteres Gerät freischalten möchten (2 Geräte sind möglich).


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Falls Sie noch chipTAN oder smsTAN nutzen und auf das pushTAN-Verfahren wechseln möchten, klicken Sie bitte HIER.

Die Umstellung ist mit nur wenigen Klicks möglich. Falls Sie noch dringende Aufträge, z.B. Überweisungen absenden müssen, erledigen Sie dies bitte vor der Umstellung, da diese bis zu 2 Bankarbeitstage dauern kann.


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Das Anmeldefenster finden Sie auf der Startseite oben in der Mitte. Zur Startseite gelangen Sie ganz einfach mit Klick auf unser Logo oben links.
Alternativ klicken Sie einfach HIER.


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Wir sind für Sie da.

Sie benötigen Hilfe bei der Einrichtung des Online-Bankings oder der Sparkassen-App? Unser Kunden Service Center ist gerne von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für Sie da. Rufen Sie einfach an unter 08341/808-0.

➜ Details, Beschreibungen und Hilfen für die Banking-App Sparkasse finden Sie HIER.


➜ Details, Beschreibungen und Hilfen für die S-pushTAN-App finden Sie HIER.


➜ Im Online-Service-Center finden Sie alle Services und Formulare auf einen Blick.


Ihr neuer Online-Zugang ist nur noch wenige Klicks entfernt.
Auf den nachfolgenden Seiten geben Sie an, welche Konten Sie freischalten und welches TAN-Verfahren Sie nutzen möchten.

Dieser Antrag umfasst außerdem die Freischaltungen für:
ePostfach: Kontoauszüge und weitere Dokumente bequem online abrufen. Das spart Wege und schont die Umwelt.
paydirekt: das sichere Bezahlverfahren Made in Germany - damit Sie auch beim Online-Einkauf optimal geschützt sind.


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