Anmelden
DE

„KNAXIADE daheim“ 2020

Liebe Eltern,

dieses Jahr stellt uns alle vor große Herausforderungen. Der Alltag in den Kindergärten wurde komplett auf den Kopf gestellt. Geplante Aktionen können zum Großteil nicht mit den Kindern umgesetzt werden.

Auch die Knaxiade, ein tolles Programm um die Kinder zu mehr Bewegung zu animieren, wird sich in diesem Jahr vielleicht nur noch schwer oder gar nicht umsetzen lassen. Das ist natürlich sehr schade.

Deshalb haben wir, gemeinsam mit dem bayerischen Turnverband (unter der Projektleitung von Herrn Gansert), „KNAXIADE daheim“ entwickelt. Mit einfachen Übungen und leicht organisierbarem Material kann ein Bewegungsspaß für die ganze Familie entstehen. Groß und Klein können gemeinsam die verschiedenen Übungen Zuhause im Wohnzimmer, Garten oder auch als Freizeit­beschäftigung auf einer Wiese oder im Wald durchführen. Das Programm enthält 30 verschiedene Übungs­anregungen, die auch über einen längeren Zeitraum durchgeführt werden können. Die Familien entscheiden selbst, wie sie die „KNAXIADE daheim“ umsetzen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Der Spaß kommt auf jeden Fall nicht zu kurz. Als Belohnung gibt es noch die Möglichkeit unter www.knaxiade.de eine Urkunde herunterzuladen.

Das gesamte Konzept für die „KNAXIADE daheim“ finden Sie im nachfolgenden PDF.

Der Bayerische Turnverband und die Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren wünschen viel Spaß!

Ihre Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren

Auch interessant:

Streamen statt Ausgehen: Kultur in Zeiten von Corona 

Ausstellungen, Konzerte, Museen und Lesungen zu Hause erleben.

Kinder und Home­office: Mit Spaß durch die Quarantäne

10 Tipps, wie Sie trotz Corona die Zeit mit Ihren Kindern genießen.

Sport zu Hause trotz Corona: Übungen für die ganze Familie

Das Training im heimischen Fitnessstudio – Workout mit Spiel und Spaß.

 Cookie Branding
i