Anmelden
DE

S-Anleger-Forum

mit dem Finanz­experten Robert Halver

S-Anleger-Forum

mit dem Finanz­experten Robert Halver

Montag, 30. Januar 2017, 19.00 Uhr

„Das (Geld-)politischste Kapitalmarktjahr aller Zeiten - Wie können sich Anlegerinnen und Anleger für 2017 wappnen?"

Spätestens seit der Immobilien­krise, mindestens jedoch seit der Euro-Krise 2010, bestimmt die Politik - nicht immer konstruktiv - die Spiel­regeln an den Kapital­märkten. 2017 wird der politische Einfluss einen weiteren Höhe­punkt erleben: Anlegerinnen und Anleger müssen sich zunächst mit der Amts­einführung eines bislang politisch unbeschrie­benen US-Präsidenten, Donald Trump, beschäftigen. Hinzu kommt der Austritt Groß­britanniens aus der EU. Aus einem früheren stabilitäts- und reform­orientierten Partner für Deutsch­land könnte ein wirtschafts­politischer Konkurrent werden.

Vor allem brisant sind aber die Wahlen in Deutschland, Frankreich, Niederlande und möglicherweise Italien, die bei stärkeren Zuwächsen EU- und vor allem Euro-skeptischer Parteien zu einer weiteren geopolitischen Schwächung Europas, mit Ausstrahlungen auf Wirtschaft und Finanzen, führen könnten.

Neben der Einschätzung dieser politischen Risiken geht Herr Halver intensiv auf alle relevanten Anlageklassen ein und formuliert mögliche Anlagestrategien, um 2017, dem politischsten Kapitalmarktjahr aller Zeiten, sinnvoll zu begegnen.

Wann und Wo?

Montag, 30. Januar, 19.00 Uhr im Sparkassen-Forum, Ludwigstraße 26, Kaufbeuren. Einlass ab 18.30 Uhr.

Kostenfreier Eintritt für unsere Kunden.

 Für Nichtkunden beträgt der Eintritt 5 Euro.

Anmeldung erforderlich.

Das Platzangebot ist begrenzt. Der Einlass erfolgt nur mit gültiger Eintrittskarte.

Robert Halver

Robert Halver, Jahrgang 1963, ist Leiter Kapital­markt­analyse der Baader Bank und für die Einschätzung der internationalen Anlage­klassen zuständig.

Er verfügt über langjährige Erfahrung als Kapital­markt- und Börsen­kommentator. Er ist durch regelmäßige Medien­auftritte bei Fernseh­sendern und Radio­stationen, auf Fach­veranstaltungen und Anleger­messen sowie als Kolumnist einem breiten Anleger­publikum bekannt. Sein Marken­zeichen ist sein rheinischer Humor, mit dem er die Finanz­welt gekonnt in leicht verständliche Bilder übersetzt.

Ihr Ansprechpartner

Bei Fragen rund um das S-Anleger-Forum kommen Sie einfach auf uns zu.

Morgen ist einfach.

Bei uns finden Sie Lösungen, die Ihren Wünschen und Vorstellungen entsprechen.

Cookie Branding
i